SATZUNGSMÄSSIGE VERFASSUNG DER BÜRGERINITIATIVE ZUR VERTEIDIGUNG DER KÜSTE VON TACORONTE- ACENTEJO

(VEREINIGUNG TACORONTE RÜHRT SICH – ASOCIACIÓN TACORONTE SE MUEVE):

Am Mittwoch des 7. Februar 2007 hat die Bürgerinitiative für die Verteidigung der Küste von Tacoronte Acentejo ihre Verfassung und Satzungen festgelegt und verabschiedet, damit sie eine legale Existenzberechtigung auf Dauer hat und bessere Forderungen bei ihrer Arbeit für die Verteidigung und die Integrität der Kanarier und ihres Landes unter dem Namen („Vereinigung Tacoronte rührt sich“) ASOCIACIÓN TACORONTESEMUEVE stellen kann. Dieses wird weiterhin eine Bewegung sein, die jedem Bürger offen steht.

Wir werden weiterhin in all den zahlreichen Initiativen, die unser Natur – und Kulturerbe von Tacoronte, seiner Umgebung, des Acentejo Gebietes und der Lebensqualität seiner Bürger betreffen, unterstützend tätig sein, indem wir uns immer für eine Verbesserung, die Erhaltung, den Schutz und die nachhaltige Entwicklung dieses Gebietes einsetzen werden.

Ebenso werden wir aktiv in Bereichen teilnehmen, die direkt oder indirekt mit unseren Zielen in Verbindung stehen, auch außerhalb dieses Rahmens, unabhängig oder in Mitarbeit mit anderen Gremien derselben Art, die dieselben Interessen vertreten wie wir.

Nach vielen Monaten voller Arbeit und Organisation beharren wir weiterhin auf unserem Standpunkt, das geplante Projekt eines privaten Sporthafens am Strand Playa del Camello von Tacoronte komplett als eines unserer Hauptziele abzulehnen. Wir haben verschiedene Bürgerinitiativen mobilisiert, die Presse informiert, schriftliche Eingaben bei den entsprechenden Behörden gemacht, mehrere tausend Unterschriften dagegen gesammelt, was wir auch weiterhin tun werden, sowie Wanderungen im Küstengebiet von Tacoronte organisiert. Außerdem sind noch viele andere Aktivitäten über kurz oder lang geplant, für die wir uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Vielen Dank für die Unterstützung und das Interesse, das alle gezeigt haben.
Wir werden Sie weiterhin informieren.

No hay comentarios: